Telefon: +49 (0)40 405 962
Montag – Freitag von 09:30 – 18:00
Termine nur nach Vereinbarung

Blog: Reiseberichte und mehr

Blog

Liebe Reisefreunde,
ursprünglich war die Idee dieses Blogs, euch an unseren jährlichen Inspektionsreisen in unsere Reiseländer teilhaben zu lassen. Das haben wir auf Grund der vielen Termine bisher leider nur bei wenigen Reisen geschafft. Wir versuchen in Zukunft, wieder regelmäßig von unseren Reisen zu berichten und euch an unseren aktuellen Eindrücken und Erlebnissen teilhaben zu lassen.

Heute, Ende 2023, haben wir zudem beschlossen, den Blog nicht mehr nur für unsere Reiseberichte zu nutzen, sondern auch für alle anderen interessanten Informationen, die es zu berichten gibt. Viele dieser Informationen erscheinen auch in unseren Newslettern, die ihr hier findet und hier abonnieren könnt.

Viel Spaß beim Lesen
Euer Team von LebensWert Thailand

Thailandreise 2024: Bangkok, Kanchanaburi, Chiang Mai, Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui

Wieder einmal im April geht es für einen Monat nach Thailand. In Bangkok und Chiang Mai werden wir unsere Guides und Fahrer treffen, die bereits ein paar neue Ziele für uns erkundet haben, die wir uns gemeinsam anschauen werden. Vor allem freuen wir uns auch auf den Besuch unseres Elefantencamps in Kanchanaburi, wo wir vor Corona das letzte Mal waren. Anschließend geht es in den Süden, diesmal auf den Samui-Archipel mit seinen drei Nachbarinseln Koh Samui, Koh Tao und Koh Phangan. 

Wir werden die Reisebeschreibung wie immer mit vielen Bildern illustrieren. Viel Spaß beim Lesen und Verfolgen unserer Reise.

Bitte folgt diesem Link, um den Blog aufzurufen: Thailandreise 2024

Thailandreise 2023: Von Chiang Mai bis Phuket

2023 haben wir den gesamten April genutzt, um die neusten Entwicklungen in Thailand zu erkunden. Die Reise führte zunächst in den Norden nach Chiang Mai und Chiang Rai, wo wir diesmal nur wenig Zeit hatten, um unsere Guides zu treffen, neue Ziele anzusehen sowie Gäste und Freunde zu treffen. Anschließend sind wir auf die Insel Koh Mak im Golf von Thailand gefahren. Es war unser erster Besuch und entsprechend gab es viel Neues zu erkunden. Die weiteren Stationen waren Phuket, Koh Kho Khao, der Khao Sok Nationalpark und Khao Lak in Südthailand sowie Bangkok zum Abschluss der Reise.

Wie immer haben wir die Reisebeschreibung mit vielen Bildern illustriert. Viel Spaß beim Lesen.

Bitte folgt diesem Link, um den Blog aufzurufen: Thailandreise 2023

Thailandreise 2017: Zentralthailand - Chiang Mai und der Südwesten Thailands

2017 haben wir viel Neues in Thailand erkundet. In Bangkok haben wir Khun Nui und Khun Bo kennengelernt, die in Zukunft unsere beiden besten Guides in Bangkok werden sollen. In Kanchanaburi haben wir ein fantastisches Elefantencamp inspiziert und in Chiang Mai Organisatorisches geregelt. Im Süden ging es nach Khao Lak, in den Khao Sok Nationalpark und auf die Insel Kho Kho Khao. Danach haben wir uns in Karon auf Phuket einquartiert, das sich inzwischen zu einem Hotspot für Pauschaltouristen entwickelt hat. Von dort aus erkunden wir die Insel Koh Yao Noi und schauen uns die Entwicklungen in Karon an. Zum Abschluss geht es noch für ein paar Tage nach Hua Hin und in Bangkok feiern wir Songkran.

Viel Spaß beim Lesen dieses umfangreich mit Bildern illustrierten Blogs.

Bitte folgt diesem Link, um den Blog aufzurufen: Thailandreise 2017

Thailandreise 2016: Bangkok - Nordthailand - Südliche Andaman See

2016 haben wir vier Wochen in Thailand verbracht und erstmalig gemeinsam mit Kunden eine mehrtägige Tour durch Nordthailand unternommen. Insgesamt haben wir sieben Tage mit Ilka und Tilo verbracht und hatten viel Spaß zusammen.

Anschließend trennten sich unsere Wege, was wir alle sehr schade fanden. Aber die beiden haben noch ein paar ruhige Tage am Strand genossen und wir hatten ein strammes Programm, um uns mal wieder Inseln wie Koh Lipe, Koh Mook und Koh Samet anzusehen.

Viel Spaß beim Lesen dieses umfangreich mit Bildern illustrierten Blogs.

Bitte folgt diesem Link, um den Blog aufzurufen: Thailandreise 2016

Myanmar und Thailand 2015: Die Klassiker in Myanmar - Koh Phi Phi, Phuket, Nakhon Pathom und Bangkok in Thailand

Nach vielen Anläufen haben wir endlich einen Weg gefunden, schöne und qualitativ hochwertige Individualreisen in Myanmar anbieten zu können. Deshalb führt diese Reise 2015 erst nach Myanmar und anschließend nach Thailand. In Myanmar gehen wir auf eine viel zu kurze Rundreise entlang der klassischen Route Yangon, Inle See, Bagan und Mandalay. In Thailand geht es vor allem zu Zielen am Meer, auf die Insel Koh Phi Phi und nach Phuket. Die letzten Tage schauen wir uns Nakhon Pathom im Zentrum Thailands näher an und bleiben in Bangkok.

Bitte folgt diesem Link, um den Blog aufzurufen: Myanmar und Thailand 2015

Thailandreise 2014: Nordthailand - Koh Chang - Bangkok - Samui Archipel

2014 hatten wir ein Mammutprogramm zu bewältigen und haben insgesamt sechs Wochen in Thailand verbracht. Der erste Reiseabschnitt führt im Westen von Bangkok nach Nordthailand und östlich wieder zurück nach Bangkok. Den zweiten Abschnitt der Reise verbrachten wir auf der Insel Koh Chang, die wir schon drei bis vier Jahre nicht mehr aufgesucht hatten. Der dritte Teil unserer Reise führte uns in den Süden auf den Samui Archipel mit seinen drei Inseln Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao.

Bitte folgt diesem Link, um den Blog aufzurufen: Thailandreise 2014

 

Thailandreise 2013: Isaan - Tarutao - Inselwelt von Trang - Bangkok

Unser erster Reiseblog stammt aus dem Jahr 2013. Die Reise führte uns in den Nordosten von Thailand, in den sogenannten Isaan. Weiterhin haben wir die Inselwelt Südthailands besucht und das Thailändische Neujahrfest Songkran in Bangkok gefeiert.

Viel Spaß beim Lesen dieses umfangreich mit Bildern illustrierten Blogs.

Bitte folgt diesem Link, um den Blog aufzurufen: Thailandreise 2013