Telefon: +49 (0)40 405 962
Montag – Freitag von 09:30 – 18:00
Termine nur nach Vereinbarung

Costa Rica Reisen von Ihrem Experten für Individualreisen

Costa Rica Reisen

Traumstrände, Dschungel und karibisches Flair

Entdecken Sie den Zauber Costa Ricas!

Das kleine mittelamerikanische Land Costa Rica hat seinen Reisenden erstaunlich viel zu bieten. Eine aus Vulkanen entstandene Gebirgskette trennt das Land in den karibischen Osten und den pazifischen Westen. Liebhaber des Meeres und Strandurlaubs können sowohl die Karibikküste mit ihrem typischen Flair als auch die endlos scheinende Pazifikküste mit ihren Traumstränden genießen. Das Landesinnere bietet abwechslungsreiche Landschaften mit viel Dschungel, aktiven Vulkanen und Kaffee-Plantagen. Es gibt zahlreiche Nationalparks mit einer üppigen Vegetation und vielen Tieren wie Faultieren, Pfeilgiftfröschen, Brüllaffen und im Meer mit Walen und Delfinen.

Doch auch gesellschaftspolitisch ist Costa Rica spannend, da es das einzige Land auf dem amerikanischen Kontinent ist, dass sein Militär abgeschafft hat. Seitdem ist das Bildungsniveau stark angewachsen und die Kriminalitätsrate auf die Niedrigste zumindest in ganz Mittel- und Südamerika gesunken. Ein Land, in dem es viel zu entdecken gibt und das Reisen viel Spaß bereitet.

Erkunden Sie unsere schönsten

Reisen nach Costa Rica

Unsere Costa Rica-Reisen finden Sie auf unserer Webseite MondiTravel.com, die wir speziell für unser neues, erweitertes Länderprogramm erstellt haben. Einfach auf das Bild klicken und Sie werden automatisch dorthin weitergeleitet.

Warum auf einer neuen Webseite?

Die schönsten zwei bis drei Länder auf jedem Kontinent!

Als Südostasien-Experte hatten wir uns lange gescheut, andere Regionen dieser Welt in Betracht zu ziehen. Doch die Nachfrage von immer mehr unserer Gäste ließ in uns die Idee reifen, ein Programm zu entwickeln, das die jeweils zwei bis drei schönsten Länder auf jedem Kontinent beinhaltet, die zu unseren Reisen passen. Und zu dieser internationalen Ausrichtung des Länderprogramms gehört nach unserer Meinung auch ein passender Name, der diesem gerecht wird. „Mondi“, die kleine Welt, haben wir gewählt, da wir nur jeweils wenige Länder pro Kontinent anbieten werden. „Travel“ passt zu unserer Art zu reisen, da wir unseren Gästen die Länder mit ihren Menschen und kulturellen sowie landschaftlichen Highlights vorstellen möchten. So kam es schließlich zu dem neuen Brand inklusiver eigener Webseite mit dem Namen MondiTravel.com.